Guten Morgen! Ich auf und denk, das muß Glückstag sein. aus dem Fenster. Es gießt in Strömen und ich höre jemand Glückstag muß ein anderer sein, denn ich bin dein Tag und bin ich Schwein!" Oh, nein, ich sollte liegen bleiben bis morgen, doch das geht nicht, denn ich für Fettes Brot was besorgen.
draußen der Regen, drinnen die im Nacken, kriegt morgens früh um 8 ein lustiger zu packen. Ich steh auf, zieh mich an, ich dann kann. Such Regenschirm, doch ich kann finden, Mann! Ich find kein', weil ich das Scheißteil vergesse, geh dann ohne. Regen in der Fresse.
1, 8, 8 - ich geh zum Linienbus, weil ich die 1, 8, nehmen muß. Regenguß, ich sitz im Bus. wie ein Hund. Zähneputzen vergessen, und ich aus dem Mund. Und ich mich schon: Warum verzieht hier sein Gesicht?". Des Rätsels der Grund bin ich!
1000 Stunden im Bus, vom Publikumsverkehr und Schwarzfahren erwischt und das ist ja ordnungswidrig. 60 Kröten sind flöten - in Nöten. Wenn der Tag so geht, bin ich bald zu töten. Endlich am Ziel Wahl angekommen, klopfe ich an die Tür, denn ich ja angenommen,daß wie jemand da ist. Doch es macht kein auf, und ich frag mich, ob es ist.
Scheiße, Scheiße, Scheiße,mir wird schlecht wie der Scherz - rückwärts! in den Bus, wieder durch den Regen. Wenn ich bin, werd' ich mich hinlegen. Ich dann auch an und denke: "Mmmh, Mittagsschläfchen jetzt nett!", doch äh, äh: Silberfische in Bett.
in meinem Bett.... ... wunderbar und mir klar, daß dieser Tag im war. Der Tag fing an, vielleicht wird er ja besser; ich hab' mit Babe noch ein Date, und die ist scharf. Weil ich keine Lust Bus und kein mehr da hab, steig ich um auf mein Fahrrad. Die stellt sich sehr bald als grober raus, denn Straßen später bremste mich ein aus. Halt! sie stehen! Sie wurden gesehen, beim aufbrechen und beim Radios mitnehmen!"
Sie schreien was von und von Beweisen. Und so langsam fangen die an, zu entgleisen. Ich sag: Jungs, mal zu, gebt mal Ruh' den Clou! Ihr labert Kacke." - In den Knast du!" Zickzack, In gepackt. Knüppel auf'm Kopp und in den Sack. Mit Blaulicht fahren wir aufs Als wir ankommen die anderen schon Spalier.
Ich werde angeschrien, und ausgefragt,und ich es getan, hätt ich ausgesagt. Ich war's doch zur Sicherheit und für alle mich die Jungs in Grün erstmal in die Zelle. Sie schubsen den Gang entlang,und ich fang' an zu verfluchen, warum ich Tag begann. In der Zelle kahle Wände, ein und ein ein kleiner grinsender Silberfisch.
Silberfische in Bett.... ... wunderbar und mir wird klar, dieser Tag im war.
3. Strophe, letzter Teil. Der Tag war geil, was wahrhaftig kein Grund zum war, der Tag in die Hose, gibt's am Abend Möglichkeiten, das des Tages noch schön zu gestalten. steht fest, ich gehe aufs Fest, weil man sich kein entgehen läßt.
Boris, Chiefrocker, geht auf Party und Wodka. Doch nach 20 Gläsern hatte ich kein mehr. Werde bleich im Gesicht, halt nicht. Fall Maul. Peinlich! Doch reicht's mir nicht. Die Mutter des sammelt Enten aus Porzellan, die mir aus den gepurzelt waren.
Mir wird schlecht. Ich will in die Büsche. Was ist das in Magen? Das sind Silberfische! An die frische wollte ich mich retten. In den Garten reihern, mich betten. Ich renne, doch ich es nicht, kotze voll Buffet. Mmmh, lecker! auf Baguette.
in meinem Bett.... ... wunderbar und mir wird klar, daß Tag im war.