1 Es war ein langer Weg bis heute, vom in das Rampenlicht. Doch schnell hab ich begriffen, das Business eine Schlampe ist. Mann, kannte ich nur die Kabine in der Zimmerecke. Ohne ziehen, planlos wie 'ne blinde Schnecke. Einfach nur was aufgenommen, Texte nachzudenken. Schwer beschftigt, in die leeren Becher nachzuschenken. Whisky Cola, Party, jede Nacht, ich den Traum gelebt. Und nie nachgedacht, den Traum vor Augen aufzugeben. Ja, es war 'ne geile Zeit, sowie es Juli sagt. die perfekte Welle kam noch nicht, und blieb ein Unikat. Ich hatte nur Kulli, und ein weies, leeres Blatt. Und meine Jungs an Seite, und die meisten sind noch da. Ich geb' ein Schei darauf, ein zu werden, wenn ich mich verbiegen muss. fahr ich jeden Tag zum Arbeiten im Linienbus. Kuck nur deine Helden, sie verdienen, sie schieben Frust. Ich irgendwas, und ich bin froh, dass ich nicht frieren muss.
(2x) Was ich mach', mich kaputt, doch ich es weil ich muss. futsch, alles Weg, werf die in die Luft. Und ich nur fr den einen Moment, dreh ich die Zeit zurck. Das ist Moment, ein Moment, Zeit fr Glck.
2 Ich bin glcklich, glaub mir, aber das ist echt das gleiche. Ich bemhe mich, habe das Gefhl damit zu scheitern. Damals ich noch keine Fans, und Nachrichten, die stressen. Heute ich nur noch, um mein' letzten Part zu bertreffen. Es immer nur um Rappen, und den Bass zu pumpen. Mit den sich zu streiten, doch die Nachbarn sind verschwunden. Ich schreib fast in Sekunden, wofr andere Rapper Stunden brauchen. Trotzdem kann ich nicht wie zu Hause meine Runden laufen. Ich sitz im Dunkel drauen, die Welt an mir vorbei. Ich habe alles gesagt, und gibt's kein' 4. Teil. B.Z. - ich hab mir 'n Namen gemacht. Ich hab gearbeitet dafr, und hab ich es satt. Nach all den Jahren Hass, wei ich was ich hab. Kein Geld, Job, aber ein klaren Schnaps. Ich hab nur ein weies Blatt, und am ist es gleich geblieben. Ja, ich hab Erfahrung, doch im Endeffekt 'n zu bieten.
(2x) Was ich mach', macht kaputt, doch ich es weil ich muss. Alles futsch, Weg, die Flaschen in die Luft. Und ich lache nur fr den einen Moment, dreh ich die zurck. Das ist Moment, ein Moment, Zeit fr Glck.