Ja, es ist so leicht, sich zu erinnern, Hier am Fluss, Und wenn das Die Scherben stumpf geschliffen hat und nichts mehr In Brust. Ja du die Mückenstiche, Wenn du an all die denkst, die Falten aus der Stirn, Aber dir sofort schlecht, Und du versuchst, dir vorzustellen, Was wohl eines aus dir wird.
Und das Glück steht vor dir an der Und den Daumen raus Aber alles geht so schnell, es dir immer erst auffällt, du in den Rückspiegel schaust. Und ist es längst zu spät, um anzuhalten, Dann du weiter geradeaus, Bis das wieder an dir vorbeirauscht, Weil du ständig in den schaust.
Und wie oft du Alles auf den stellen, Bis du siehst, Und der Schlüssel Den du so suchst, die ganze Zeit Direkt vor deiner liegt. Du mit 'ner Augenbinde Und 'nem Löffel durch die Und du bist immer dran Und morgen Fängt ganze traurige Komödie von vorne an.
Und das Glück vor dir an der Straße Und hält den Daumen Aber alles so schnell, dass es dir immer erst auffällt, du in den Rückspiegel schaust. Und ist es längst zu spät, um anzuhalten, Dann du weiter geradeaus, Bis das Glück an dir vorbeirauscht, du ständig in den Rückspiegel schaust.
Aber vielleicht macht es ja irgendwann klick Und dann ist alles da Und für einen kurzen Augenblick, du ganz deutlich und klar.
Und das steht vor dir an der Straße Und hält den raus Und du hältst an und es ein und alles ist OK, du in den Rückspiegel schaust.