1. frueh am Morgen die Werksirene droehnt und die Stechuhr Stechen lustvoll stoehnt, in der Montagehalle die Neonsonne und der mit der Stapelgabel prahlt, ja, dann wieder in die Haende gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wieder in die Haende gespuckt.
2. Die Krankenschwester 'nen Riesenschreck, schon wieder ist ein weg. Sie amputierten ihm sein Bein und jetzt kniet er wieder maechtig rein, ja, jetzt wird wieder in die gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wieder in die Haende gespuckt.
3. Wenn sich Opa am Sonntag auf sein schwingt und in die Fabrik eindringt, hat Oma Angst, dass er zusammenbricht, denn Opa heute wieder Sonderschicht, ja, jetzt wird in die Haende gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird in die Haende gespuckt.
4. A-a-an Weihnachten liegen alle rum un puh-uh-uh-uh. Der Abfalleiner schon nicht mehr zu. Die Gabentische immer bunter und am Mittwoch kommt die und holt den ganzen Plunder, und ab wird wieder in die Haende gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird in die Haende gespuckt.
5. frueh am Morgen die Werkssirene droehnt und die Stechuhr Stechen lustvoll stoehnt, dann hat einen nach dem andern die Arbeitswut und singen sie zusammen im Ja! Jetzt wird wieder in die gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja! Jetzt wieder in die Haende gespuckt. Wir das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja! Jetzt wieder in die Haende gespuckt.